Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

“Tanz Dich Frei” – Krisen als Chance – Webinar für krebserkrankte Frauen (Details bitte klicken)

So, 24. Oktober 2021 - 10:00 bis 12:00

„Tanz Dich frei“

„Die Diagnose Brustkrebs bekam ich im Juli 2014“. In dieser Zeit, mit umfangreicher Therapie und allen Strapazen, habe ich hautnah gespürt, dass das Leben endlich ist. Eins habe ich aus dieser Zeit mitgenommen: „Man soll seine Leidenschaft nicht unterdrücken, sondern mit Leidenschaft leben.“ Meine Leidenschaft ist das Tanzen: „Es ist meine Herzenssache und in jeder Zelle meines Körpers verankert. Das Tanzen hat mich durch diese Zeit getragen und wieder ins Leben zurückgetragen.“

Um dieses Gefühl der Lebendigkeit, Leichtigkeit und Gelassenheit weiterzugeben, habe ich eine tanztherapeutische Ausbildung absolviert und mich zum Wahrnehmungs- und Achtsamkeitscoach ausbilden lassen. Seit mehreren Jahren leite ich erfolgreich Kurse, Tanzworkshops und Seminare im integrativen- und therapeutischen Ausdruckstanz, seit dem vergangenen Jahr auch in Form von Online-Kursen.

Jetzt möchte ich krebserkrankten Frauen in einem Webinar einen Raum geben, für ihren persönlichen Ausdruck, für ihre ganz eigenen Bewegungen und dafür, ihren Körper wieder wahrnehmen zu können. Einen Raum, in dem sie sich liebevoll und achtsam sich selbst zuwenden dürfen.

Tanzen als Möglichkeit kennenzulernen, Krisen zu überstehen und daran zu wachsen.

Thematisiert werden die Ausgelassenheit im Tanz und der Bewegung, die positive Sicht auf die Lebensumstände, Meditation und Entspannung sowie Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele.

Das Webinar ist kostenlos.

Aus technischen Gründen gibt es eine begrenzte Teilnehmerzahl von 50 Personen! 

(Bitte nur bei ernsthaftem Interesse anmelden!)

 

Details

Datum:
So, 24. Oktober 2021
Zeit:
10:00 bis 12:00
Veranstaltungskategorie: